Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt)

Posted on

Lieblingsprojekt aller Zeiten! Ok, das sage ich mir wahrscheinlich jeden Monat oder zwei, aber dieser könnte für eine Weile herrschen. Vor allem in der kleinen / einfachen Abteilung (unser Sunroom Reno und Teddys Einbauten hätten ihm vielleicht Konkurrenz geben können, wenn es in die Kategorie der schweren Aufrüstungen fiel, aber da gehört es einfach nicht hin, weil es so einfach war). Meine Damen und Herren (Gentleman?), Ich gebe dir … Clara’s Schrank:

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Ich war besessen von der Idee, die Wand von Claras Kleiderschrank für eine Weile mit etwas Lustigem zu bedecken, vor allem, weil Bilder wie diese mich dazu inspiriert haben, etwas Verspieltes hinzuzufügen, damit es sich mehr wie ein kleines Versteck in ihrem Zimmer anfühlt. Gleich nachdem wir eingezogen waren, verkündete sie ihren Kleiderschrank zu ihrem Lieblingsplatz im ganzen Haus. Sie spielt dort eine Tonne, da hinten viel Platz für ihr Puppenhaus und ein paar andere Lieblingsspielzeuge ist, da wir die meisten ihrer Kleider in ihrer Kommode mit sechs Schubladen aufbewahren, mit Ausnahme von ein paar hängenden Gegenständen – und es ist ein Super tiefer Schrank, in 6,5 Fuß tief und 4 Fuß breit.

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Ich dachte, wir würden Tapeten oder eine Schablone für ein Rückwandmuster verwenden, aber dann stießen wir auf diesen Stoff (genannt Peaceful Perch von Waverly in einem lokalen Stoffladen namens U-Fab) – aber hier ist eine Affiliate-Verbindung zum selben Stoff auf Amazon ) und wusste nur, dass es der eine war.

Clara war bei uns und bevor ich überhaupt sagen konnte “Was denkst du?” Sie rieb ihr Gesicht überall (sie ist die Tochter ihrer Mutter) und sagte, dass sie die Vögel liebte. Jackpot. Ich wollte diese Rückwand mit diesem Stoff bedecken, wenn es das Letzte war, was ich tat.

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Also kaufte ich drei Meter davon (genug, um vom Boden zur Decke zu gehen, mit einem kleinen Spielraum) und freute mich, dass die Breite des Bolzens leicht breit genug war, um diese Rückwand zu bedecken. Als wir nach Hause kamen, ging Clara etwas im Büro färben und ich fütterte Teddy im Wohnzimmer und dann ging sie zehn Minuten später ins Wohnzimmer und schrie “YAY! HAST DU MEINE SCHRANK ZIEMLICH MACHT ?! Ich kann es kaum erwarten, es zu sehen !! “Unnötig zu sagen, dass das Mädchen nie eine Wand mit Stoff bedeckt hat. Aber ich auch nicht.

Die überraschende Neuigkeit ist, dass es nur etwa anderthalb Stunden dauerte, den Stoff entlang dieser Rückwand anzubringen und eine weitere halbe Stunde, um alles für einen fertigen Look zu kürzen, so dass es nicht in der erforderlichen Zeit gemacht werden kann um einen Dreimonatigen zu füttern, aber es kann zwischen Fütterungen gemacht werden (selbst wenn Ihr Sohn alle zwei Stunden im Zeitplan ist). Mit anderen Worten, es war viel weniger einschüchternd und zeitaufwendig als ich ursprünglich erwartet hatte. Und alles, was uns zurückrief, waren die Kosten für den Stoff, etwas Gewebekleber und ein Band.

Das erste, was ich getan habe, war, ihren Schrank zu leeren.

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Alles kam heraus, einschließlich der Regale und Hängestangen, die du hier siehst, die ich entfernte, als ich ging (ich brauchte freien Zugang zu allen Winkeln und Ecken entlang dieser Rückwand).

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Ich stand mit meiner Heftpistole auf einer Trittleiter und fing in der oberen rechten Ecke an, sie schön und fest um den Umfang der Rückwand zu heften. Alle paar Zentimeter schoss ich ein Heftklammern, um sicherzustellen, dass sie schön und fest an der Wand waren, und dass der Stoff nicht zerknittert oder gefaltet war. Als ich in dieser oberen Ecke mit meinen völlig unbeschnittenen drei Metern Material begann, wusste ich, dass ich mich nach unten und nach vorn arbeiten und die Dinge stramm und gerade halten konnte, ohne dass mir der Stoff ausging. Es war wirklich so einfach.

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Ich denke, wenn ich mit etwas Gestreiftem oder Geometrischem gearbeitet hätte, wäre es vielleicht eine größere Herausforderung gewesen, aber da dieser Druck so wild ist frei, ich konzentrierte mich wirklich darauf, die Dinge straff zu halten und sie alle paar Zentimeter um den Rand zu heften.

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Ich bemerkte sogar, dass ich den Stoff mit ein paar Klammern auf beiden Seiten um das Regalbrett auf der Rückseite des Schranks wickeln konnte, so dass es schön und sauber aussah.

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Meine einzige wirkliche Warnung wäre, dass, wenn Sie eine große Klappe zusätzlichen Stoffes haben, wie ich es in diesem abgewinkelten Teil getan habe (ich habe den Stoff überhaupt nicht geschnitten, bevor ich ihn aufgehängt habe, aus Angst, ihn im falschen Winkel abzuschneiden oder zu nehmen zu viel davon würde den ganzen Rest unbrauchbar machen), nur sicher sein, dass Sie es nicht hinter sich selbst oder etwas heften. Das habe ich nie gemacht, aber fast ein paar Mal. Wenn Sie es getan hätten, wäre das nicht das Schlimmste, denn Sie können mit einem Flachkopfschraubendreher einfach die Heftklammern herausreißen, wenn Sie es trotzdem vermasseln.

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Ich tat das ein paar Mal, wenn ich dachte, dass ich etwas nicht fest genug gezogen hatte, oder wenn ich auf den Grund der Wand kam und fühlte, dass die Ecke eine Falte oder eine Blase hatte, die sie nicht haben sollte. Sie machen einfach ein paar Heftklammern rückgängig und ziehen die Dinge erneut und heften sie wieder zusammen, bis Sie das Aussehen mögen.

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Als ich mit all meinen Randheftungen fertig war, nach dem obligatorischen Siegtanz mit der unplugged Tacker (unplugged ist das Schlüsselwort), lief ich ein exacto Messer entlang des gesamten Umfangs der Rückwand, um den Überschuss abzuschneiden. Sie sollten eine schöne neue Klinge einsetzen, um einen möglichst sauberen Schnitt zu erhalten. Ich habe versucht, hart genug zu drücken, um den Stoff durchzuschneiden, aber nicht hart genug, um in die Trockenmauer zu gelangen. Da es die Ecke ist und ich wusste, dass ich für einen fertigen Look ein ordentliches Stück Band hinzufügen würde, selbst wenn ich es ein wenig in die Trockenbauwand steckte, war das keine große Sache, aber größtenteils konnte ich es gleiten lassen durch den Stoff, ohne in die Wand zu graben.

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Als nächstes kam das Band für diese schöne polierte Kante. Ich hielt verschiedene Bandreste in rot, pink, blau und weiß, die wir zur Hand hatten, und John und ich mochten beide, wie das Rosa aussah, weil es sich in die Wandfarbe mischte (kräftige Farben wie rot machten es in Kombination mit solch ein kühner Stoff, so dass wir das nahtlose Aussehen der weichen Unschärfe-in-der-Wand rosafarbene Wahl mochten).

Wir hatten nicht genug pinkes Band, das nur herumlag, also rannte ich zu JoAnn und schnappte zwei 6-Yard-Spulen (wir berechneten, dass wir rund 8 Yards brauchen würden) und schnappten sich auch Aileen’s Fabric Fusion Kleber um das Ganze zu befestigen. Es war fast wie eine klare Silikonabdichtung, also habe ich nur eine dünne Linie davon am Rand jeder Wand entlang geführt …

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

… und klebte für jede Portion ein vorzuschneidendes Band daran.

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Hier ist das fertige Ergebnis:

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Sobald das getrocknet war (innerhalb einer Stunde), brachte ich alle Regale und Hängestangen zurück, die ich entfernt hatte, und stellte den Schrank wieder zusammen.

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Clara PSYCHED darüber.

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

So ist Mama. Dad ist auch ziemlich scharf darauf. Burger und Teddy sind ambivalent, aber ich nehme es.

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Das coolste an diesem Projekt ist, dass ich völlig erwartet habe, dass es einer dieser ein wenig komplexen und mühsamen Jobs ist, die es am Ende wert sind, aber es wurde schließlich eines dieser überraschend einfachen und geradlinigen Projekte Lass dich beamen, weil es viel teurer und komplizierter aussieht als es war. Wir hatten schon ein paar Leute und alle dachten, es wäre Tapeten, bis sie es berührten und sagten: “Auf keinen Fall, es ist Stoff ?!”

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Was hast du an diesem Wochenende gemacht? Irgendwelche Sachen im Kinderzimmer? Stoffprojekte? Victory tanzt mit deinem 16 Pfund Baby? Manchmal habe ich das Gefühl, dass alles, was ich geschafft habe, darin besteht, diese Kinder zu füttern und sie halb sauber zu halten, so dass lustige kleine Projekte wie dieses ziemlich aufregend sind. Vor allem, wenn ich sie zwischendurch füttern kann. Wir schafften es auch, an diesem Wochenende ein wenig zu wandern, und obwohl es einen besonders “denkwürdigen” Hafenbesuch mit Clara gab, war es ziemlich beeindruckend, solange es dauerte.

Update – Möchten Sie wissen, wo wir etwas in unserem Haus haben oder welche Farben wir verwendet haben? Klicken Sie einfach auf diesen Knopf:

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Wallflowers (aka: Wie man eine Wand mit Stoff bedeckt) Dekorieren Wohnzimmer Deko Ideen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.